Aktuelle Informationen

Das war unser Fest!

Leider meinte das Wetter es nicht so gut mit uns am 23.Juni! Aber das tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch und die Tanzelfen und deren Familien fanden sich in der Turnhalle Borna Ost ein, die uns von der Stadt Borna für unsere Feierlichkeiten zur Verfügung gestellt wurde! Die Halle wurde kürzlich umfassend renoviert und erstrahlt in neuem Glanz.

Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die Sponsoren-Olympiade. In selbst erdachten Stationen mussten die Tanzelfen sportlich aktiv werden. Es galt z.B. Teebeutel oder Gummistiefel besonders weit zu werfen, beim Planken oder bei Bauch-Übungen an der Sprossenwand zu schwitzen und sich dann beim Yoga kurz zu erholen. Nach etwas über einer Stunde hatten alle Aktiven ihre Laufzettel voll und wir konnten eine Auswertung vornehmen. Der Sinn dieser Olympiade bestand darin, nicht nur einfach das Geld unserer Sponsoren zu "nehmen", sondern dafür auch aktiv zu werden und zu zeigen, dass wir unglaublich dankbar über die Zuwendungen für unseren Verein sind.
Am Ende konnten wir eine stolze Spendensumme bekanntgeben und waren überglücklich, dass uns so viele Firmen aus Borna und Umgebung sowie Privatpersonen unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich und wird von allen sehr geschätzt.

Bevor es leckere Salate und Roster geben sollte, wurden die Tanzelfen dann auf eine andere Art aktiv: für die neuen Tänze der Kleinen und Großen konnten Accessoires gebastelt werden. So entstand aus buntem Papier und Federn ein Indianerkopfschmuck für die Flinken Spatzen und die Beat Chixx stellten einen Federkopfschmuck für den „Kriegerinnen-Tanz“ her.

Um 13:30 Uhr wurde es dann noch einmal feierlich, als die Tanzelfen mit „I like to move it“ ihre kleine Tanzgala eröffneten. Viele alte und neue Tänze wurden gezeigt- in 25 Jahren sammelt sich natürlich viel an! Die kleinen Glühwürmchen trauten sich ganz mutig vor das Publikum und wollten sogar ohne Hilfestellung der Trainer ihr Können zeigen.

Den Abschluss bildete ein köstliches Kuchenbuffet und das fast schon obligatorische Luftballon-Steigen. 50 rote Luftballons wurden mit besten Wünschen für noch viele weitere Tanzelfenjahre auf die Reise geschickt.

Auch wenn das Jubiläumsjahr noch nicht vorbei ist und einige Highlights auf uns warten, sei an dieser Stelle schon einmal den wichtigsten Menschen gedankt: den „Gründerinnen“ der Tanzelfen, Katrin Munkelt und Jacqueline Linder. Allen ehemaligen und aktuellen Übungsleiterinnen, die seit Jahren an einem Freitag Nachmittag/ Abend keine Zeit haben: Julia Külbel, Alina Heinze und Leonore Pluntke. Unseren Sponsoren und Unterstützern, die an uns glauben und unsere Träume von bunten Kostümen und vielem mehr wahr werden lassen. Der Stadt Borna und dem Landkreis Leipzig, die uns mit Fördermitteln und der Nutzung der Sporthallen unterstützen. Unserem Vorstand und dem SV Einheit Borna, unter dessen Dach wir agieren. Dem Carnevalclub Whyratal, bei dem wir jedes Jahr mit einer Funkengarde antreten dürfen. Allen Familien, Freunden, Ehemännern und Kindern, die jedes Mal mit einem Lächeln in der Halle stehen und uns mit- tragen. Und zuletzt allen Mädchen und Jungen, die jemals bei uns getanzt haben, die wir ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten durften oder noch dürfen und die Spaß am Tanzen haben!

25. Juni 2018

Fest zum Jubiläum und Sponsorentag

Am Samstag, den 23.Juni 2018 ist es so weit: gemeinsam mit ehemaligen und aktiven Tanzelfen, Familien, Freunden, Unterstützern und Sponsoren der Tanzelfen möchten wir unser Jubiläum gebührend feiern!

Freuen Sie sich auf folgende Programmpunkte:
- Sponsoren-Olympiade: wir sind derzeit auf Sponsorensuche und bitten Firmen aus Borna& Umgebung um einen Beitrag für unsere Tanzgruppe. Was wir mit dem Geld machen möchten? Neue Kostüme kaufen, T-Shirts mit dem Jubiläumslogo drucken lassen und unsere Fahrt zum Kühlungsborner Sommerspektakel teilfinanzieren! Dieses Geld ist unglaublich wichtig und wertvoll für uns, was wir mit unserem sportlichen Einsatz zeigen werden. In selbst erdachten Stationen wird getanzt, gesprungen, gerannt, gerollt, uvm. um das Geld zu "verdienen".
- Tanzgala mit Highlights aus 25 Jahren: leider können wir nicht alle Tänze zeigen, die wir in 25 Jahren einstudiert haben! Aber unsere Lieblingstänze und auch eine Vorschau auf das neue Programm werden wir gegen Mittag zeigen

Für das leibliche Wohl und Spaß für die Kleinen wie Großen ist gesorgt!
Wir freuen uns rießig auf diesen Tag!

12. Juni 2018

Unser Jubiläumsjahr 2018

Kaum zu glauben, aber wahr: in diesem Jahr begehen die Bornaer Tanzelfen ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum! Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Angefangen hat alles im Jahr 1993, als eine kleine Gruppe von tanzbegeisterten jungen Frauen mehr machen wollte, als "nur" Faschingsauftritte. Seit jeher gilt: alle Mädchen und Jungen, die Freude am Tanz und Bewegung zur Musik haben, sind bei den Tanzelfen herzlich willkommen! Wir sind eine bunte Truppe, die einfach gern Zeit miteinander verbringt und unglaublich gern& viel tanzt.
Natürlich ist es nicht immer einfach, den Vereinsbetrieb am Leben zu halten. Als Sektion des SV Einheit Borna sind wir selber für die Organisation der Trainingseinheiten, das Choreografieren der Tänze, die Kostümauswahl, Auftrittsanfragen und noch vieles mehr zuständig. Im Moment sorgen vier Übungsleiterinnen dafür, dass die ca. 30 kleinen und großen Mädchen tanzen können.

Da wir unser 25-jähriges Jubiläum kräftig feiern möchten, planen wir derzeit verschiedene Highlights. Unter anderem soll es einen Sponsoren-Nachmittag geben, an dem wir mittels sportlicher Aktivitäten Gelder für unsere Tanzgruppe sammeln. Außerdem soll es im Juli wieder zum Sommerspektakel nach Kühlungsborn gehen.

Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten und freuen uns, Sie bei unseren nächsten Auftritten zu sehen!

23. April 2018

Gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen Tanzelfen, Eltern und Verwandten sowie allen Fans und Sponsoren ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen und glücklichen Momenten. Eure Tanzelfen

03. Januar 2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wir wünschen euch frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Wir blicken auf ein sehr aufregendes Jubiläumsjahr zurück und sind froh und dankbar, dass wir dieses mit euch erleben durften. Es war ein wahnsinnig tolles Jahr. Wir danken allen, die uns in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Eltern, Großeltern, Sponsoren, Fans und nicht zu vergessen unsere Tanzelfen. Genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben. Eure Übungsleiter!

17. Dezember 2013
|<<1 | 2 | 3 | 4>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 11 bis 15 von 19